Turbo-Boost für Ihren Messeauftritt

Ihr nächster Messeauftritt steht vor der Tür? Wird er sich lohnen? Ist das Ergebnis am Ende den ganzen Aufwand wert?

Wenig wird so kontrovers diskutiert wie der Sinn, als Aussteller an großen Messen teilzunehmen. Dabei liegt es an Ihnen selbst. Definieren Sie klare Ziele für Ihren Messeauftritt. Gleichen Sie die Erwartungen und Präferenzen Ihrer Zielgruppe mit Ihren eigenen Vorstellungen ab. So identifizieren Sie die notwendigen Maßnahmen, die Sie für einen erfolgreichen Messeauftritt einleiten müssen. Setzen Sie diese Maßnahmen konsequent um, wird sich Ihre Messeinvestition auszahlen.

Mit diesem Tages-Workshop legen Sie effizient und kompakt die wesentlichen Randbedingungen für Ihren Messeauftritt fest. Sie erkennen die primären Erfolgsfaktoren und wie Sie diese umsetzen, Sie erstellen einen konkreten Projekt- und Kommunikationsplan und verstehen, warum alle drei Messe-Phasen (vor - während – nach der Messe) für den finalen Erfolg gleichwertig wichtig sind.

Workshop-Inhalte:

  • Welche Ziele verfolgen Sie?
  • Welche Leistungen und Produkte wollen Sie präsentieren?
  • Welche Besucher-Typen wollen Sie erreichen?
  • Welche Erwartungshaltung haben Ihre Besucher?
  • Wie erfüllt Ihr Stand die Erwartungshaltung?
  • Welche Rolle kommt Ihrem Standteam zu?
  • Wie sorgen Sie für Traffic, also Besucher auf Ihrem Stand?
  • Welche Nachverfolgung der Messekontakte ist angemessen?

Teilnehmer: Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing/PR, Entwicklung, Service, ggfs. Assistenz (5 bis max. 10 Personen) Dauer: ca. 9:00 – 17:00 Ort: Tagungsraum / Tagungshotel nach Wahl

Preis & Termine jetzt anfragen
Teaserbild-2